Produkte



Unsere Software wurde nicht am Reißbrett entworfen, sondern entstand im engen Kontakt mit der Praxis. Schritt für Schritt wurden und werden neue Funktionen in enger Zusammenarbeit mit unseren Anwendern entwickelt und in Produktivumgebungen getestet. 

Installationsumgebung


Alle Produkte sind klassische Client-Server-Applikationen, das heißt, ein zentraler Server hält die Daten für alle angeschlossenen Arbeitsstationen vor. Die Software ist für den Betrieb auf einem Terminalserver geeignet. Für kleine Unternehmen mit geringem Datenbestand ist auch eine Einzelplatzinstallation möglich.

Besondere Ansprüche an die Hardware stellen wir nicht. Handelsübliche dem heutigen Stand der Technik entsprechende Rechentechnik erfüllt die Anforderungen. Je nach Installationsumfang kann der Einsatz spezieller Hardware z. B. eines Industriedruckers notwendig werden.

Datenbanken und Betriebssysteme


Die Software kann aber Ihren Wünschen entsprechend auf jeder SQL-fähigen Datenbank, wie z.B. Oracle oder MySQL, aufgesetzt werden. In kleinen Umgebungen ist eine Datenhaltung auf Dateiebene möglich.

Unsere Software läuft auf den Betriebssystemen Microsoft Windows ab Windows 95, MAC OS X und diversen Linux-Distributionen.